◄ Zurück

Zu zweit geht alles besser

Erwachsenenprogramm 
 
 26.10.2019 20:00
Herderhalle

In dieser Spielvariante wechseln sich feinsinnige, humorvolle Dialoge mit visuellen Szenen ab. Bei allem steht immer das meisterhafte Geschick der Puppenspieler mit den verschiedenen Figuren im Mittelpunkt, welches in seiner Art einmalig auf der Welt ist.

Nicht nur Spejbl und Hurvinek, sondern natürlich auch Manicka und Frau Katerina tragen das Programm.

Das neue Best-of glossiert die grundsätzlichen, urkomischen Fragen des Vater-Sohn-Gespannes in typisch tschechischer Tradition: Wer führt mich? Wohin führt er mich? Was bringt ihn dazu? Wer hat ihn dazu um alles in der Welt angestiftet?
Während dieser originellen Gleichgewichtsakte zwischen Spejbl & Hurvinek muss der Zuschauer feststellen, dass auch im Leben dieser beiden nicht immer alles „wie am Schnürchen“ läuft ... Spaß an den verdrehten Frage- und Antwortspielen, an den wunderschönen, märchenhaften Geschichten für die kleinen Leute und den geistreich, spritzigen und unterhaltenden Darbietungen für die großen Leute ist – wie eh und je aber - garantiert.

Entdecken Sie es selbst: die Marionetten sind höchst lebendig, liebenswert und trotz ihres hohen Alters jung geblieben. Helena Štáchová schreibt als Autorin die reizenden Stücke und setzt diese gemeinsam mit Martin Klásek wirkungsvoll in Szene. Beide Künstler geben auch den vier Hauptfiguren seit Jahrzehnten ihre ausdrucksvollen Stimmen.

 

Spieldauer: ca. 90 Min zzgl. Pause

 

Tickets:

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH
Am Markt 7, 01796 Pirna
Tel: (03501) 556 446
www.ticket.pirna.de


 
 

Alle Daten

  • 26.10.2019 20:00